Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide
      Westernreiten und Wanderreiten in der Südheide

Conny Marks

Pferde faszinieren mich schon seit ich denken kann. Als Kind stand ich staunend vor den großen Vierbeinern mit der weichen Nase und den großen sanften Augen. Das Gefühl auf dem Rücken eines Ponys zu sitzen und die schaukelnden Bewegungen zu spüren war mit nichts zu vergleichen. Nachdem ich ein paar Jahre voltigiert und in einer Reitschule geritten war, erfüllten mir meine Eltern mit 11 Jahren meinen großen Traum: ein eigenes Pony! Weitere Pferde folgten und ich lernte immer von und mit meinem Pferd und machte natürlich auch Fehler – durch die ich dann wieder dazu lernte.

Ich stieg vom klassischen auf das Westernreiten um und ritt unzählige Kilometer durch Wald und Wiesen. Mit meinem Irish Tinker Wallach Moe stieg ich 2011 ins Turniergeschehen ein und konnte zahlreiche Erfolge in den Leistungsklassen LK5, LK4 und LK3 erreichen. Außerdem legte ich zwischen 2013 und 2015 die Westernreitabzeichen 4 und 3, sowie das Longierabzeichen 5 und den Trainerassistent Westernreiten ab. Im April 2015 absolvierte ich dann die Ausbildung zum Trainer C Westernreiten.

So sammelte ich in den letzten 30 Jahren sehr viel Wisssen und Erfahrung über Pferde und das Reiten, welches ich nun an meine Reitschüler weitergeben möchte. Es macht mir großen Spaß, mein Wissen zu vermitteln, anschaulich zu erklären warum und wie man etwas tut, meine Reitschüler zu motivieren und zu fördern und mich schließlich mit ihnen über ihre Fortschritte und Erfolge zu freuen.

Aktuelle Termine

2024

27.-28.04.2024
Kurs mit Stefan Ostiadal
noch 1 Platz frei

01.05.2024
Ritt in den Mai
AUSGEBUCHT!

17.-20.05.2024
Wanderritt - 4 Tage durch
die Südheide
AUSGEBUCHT!

09.06.2024
Rosenmond-Ausritt
AUSGEBUCHT!

22.-23.06.2024
Trail-Kurs
AUSGEBUCHT!

01.-05.07.2024
Bibi & Tina Woche
AUSGEBUCHT!

15.-19.07.2024
Yakari-Indianer Woche

25.08.2024
Heideblüten-Ausritt
AUSGEBUCHT!

06.-08.09.2024
Wanderritt - 3 Tage auf
dem Pferderücken
AUSGEBUCHT!

21.-22.09.2024
Horsemanship-Kurs

03.10.2024
Goldener Herbst Ausritt

14.-18.10.2024
Cowgirls & Cowboys Woche

 

Druckversion | Sitemap
© Cornelia Marks -- Das kopieren, speichern und versenden von Bildern, Texten, Videos und Dokumenten von dieser Homepage ist untersagt.